Case Study: So läuft die Schlingenheberrolle wieder rund

Vermehrte Materialfehler und Ausschuss in einer Warmwalzanlage, verursacht durch nicht drehende Schlingenheberrollen. Mit diesem Problem wandte sich ein Kunde an Hübner Giessen. Unsere maßgeschneiderte Komplettlösung für das Walzwerk stellen wir in unserer neuen Case Study vor.

Mit Drehgebern Kosten senken

Schlingenheberrollen sind in Warmwalzanlagen mit entscheidend für die Produktqualität. Sie regeln den Bandzug und gleichen Massenflussstörungen aus. Nur wenn sie sich zuverlässig drehen, entstehen hochwertige Walzprodukte in gleichbleibender Materialstärke. Unser Kunde suchte deshalb eine verlässliche Lösung zur Überwachung der Schlingenheberrollen, um Qualitätsprobleme künftig zu vermeiden und die hohen Ausschusskosten zu senken.

Komplettlösung mit Vor-Ort-Montage

Bei der Begutachtung der Schlingenheberrolle stellten die Hübner Techniker einige Herausforderungen fest. Für beengte Platzverhältnisse und passend für die eingesetzten Medien entwickelten sie eine passgenaue Drehgeber-Komplettlösung. Den Drehgeber, eine Adapterwelle und ein neues Korbrollengehäuse bauten sie vor Ort ein.

Welche Hübner Giessen Produkte bei der kundenspezifischen Lösung genau zum Einsatz kamen, lesen Sie in unserer Case Study „Drehungsüberwachung an Schlingenheberrolle“.

Share This News