Azubis bei Hübner Giessen: Der gemeinsame Weg geht weiter

Bei Hübner Giessen gab es seit Jahresbeginn gleich dreimal Grund zur Freude: Drei Auszubildende haben ihre letzten Prüfungen bestanden und ihre Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen. Und alle drei setzen ihren Berufsweg im Unternehmen fort – weil die Aufgaben interessant, die Perspektiven hervorragend und die Kolleginnen und Kollegen einfach top sind.

Nacheinander möchten wir die stolzen Absolventen vorstellen.

Den Anfang macht Julian Mohr, er hat seine Prüfung zum Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik erfolgreich bestanden. Hübner Giessen gratuliert ganz herzlich und freut sich, dass er unser Team jetzt als qualifizierte Fachkraft weiter verstärkt.

Der 21-jährige blickt schon zielstrebig in die Zukunft: Er möchte im kommenden Sommer zusätzlich seinen Techniker in Teilzeit beginnen. Dabei werden wir ihn gerne unterstützen.

Wir bilden die Fachkräfte der Zukunft unter anderem in folgenden Bereichen aus.

Kaufmännische Berufe:

  • Industriekaufleute
  • Informatikkaufleute

 

Technische Berufe:

  • Zerspanungsmechaniker/innen
  • Elektroniker/innnen für Geräte und Systeme
  • Elektroniker/innen für Maschinen- und Anlagentechnik

 

IT Berufe:

  • Fachinformatiker/innen für Systemintegration
  • Fachinformatiker/innen für Anwendungsentwicklung

Es ist uns wichtig, dass unsere Auszubildenden das gesamte Unternehmen, den Betriebsablauf und unsere Produkte verstehen. Deshalb durchlaufen sie während ihrer Ausbildung alle Abteilungen.

Weitere Infos zur Ausbildung bei Hübner Giessen finden Sie auf unserer Ausbildungs-Seite. Dort können Sie auch nachlesen wie es dem Julian Mohr während seiner Ausbildung ergangen ist.

Share This News