Die Welt zu Gast bei Hübner Giessen

 
Unsere Partner aus aller Welt versammelten sich bei Hübner Giessen.
 
09.10.2017

Die Welt zu Gast bei Hübner Giessen

27 internationale Kollegen bei unserer Vertreterschulung

Moderne Kommunikationsmittel machen den Austausch über Ländergrenzen und Zeitzonen hinweg heute einfach. Als international tätiges Unternehmen mit über 50 Vertretungen auf allen Kontinenten nutzen auch wir wie selbstverständlich diese Möglichkeiten des Austauschs. Manche Dinge lassen sich allerdings besser im persönlichen Gespräch und vor Ort erarbeiten. Und deshalb haben wir im September unsere internationalen und europäischen Partner zu einer Schulung nach Gießen eingeladen.

Insgesamt waren 27 Kollegen aus Brasilien, China, Singapur, Indonesien, Kolumbien, Ägypten, Norwegen, Finnland, England, Niederlande, Belgien, Spanien, Italien, Rumänien, Serbien, Bulgarien, Türkei und Russland bei uns zu Gast. In einer zweitätigen Veranstaltung für die europäischen und einer einwöchigen Schulung für die restlichen Partner wurde eine Vielzahl von Themen erörtert.

Nach dem Empfang durch die Geschäftsleitung, einer Führung durch unsere neuen Räumlichkeiten und einem gegenseitigen Kennenlernen mittels Präsentationen ging es direkt an die Arbeit. Um weltweit einen optimalen Service für unsere Kunden sicherzustellen, beschränkte sich die Schulung dabei nicht nur auf die Theorie, sondern beinhaltete auch viel Praxistraining.

Neben der Arbeit blieb aber auch noch etwas Zeit für Entspannung. Bei strahlendem Sonnenschein gab es während einer Grillfeier mit Mitarbeitern und Vertretungen Zeit für näheres Kennenlernen und persönliche Gespräche. Und natürlich haben wir unseren Gästen die Schönheiten von Gießen und Umgebung bei einem Sightseeing näher gebracht. Ein weiteres Highlight: Die Verleihung des Hübner Giessen Innovation Award Mining 2017 an unsere brasilianischen Partner von C+ Tecnologia. 

Wir blicken auf interessante und produktive Tage zurück und danken allen Teilnehmern und Mitwirkenden.